Lecker! Dieser Chemnitzer Laden hat bald einen an der Waffel

Chemnitz - Neue Geschmacks-Impulse für die Chemnitzer City. Studentin Nazanin Baba Khani (32) eröffnet Am Wall einen stylischen Streetfood-Laden.

Nazanin Baba Khani (32) will selbst an der Theke stehen. Weil noch Mitarbeiter fehlen, ist der Eröffnungstag ungewiss.
Nazanin Baba Khani (32) will selbst an der Theke stehen. Weil noch Mitarbeiter fehlen, ist der Eröffnungstag ungewiss.  © Ralph Kunz

Auf der einen Seite gibt's frische Waffeln und Süßigkeiten, auf der anderen herzhafte "Korean Bowls". Zwei Theken lassen Besuchern die Qual der Wahl. Dazwischen und im Außenbereich wird künftig gespeist.

"Ich habe eine Zeit lang in Seoul studiert und mir viel Inspiration geholt. Streetfood liegt auch in Deutschland voll im Trend", sagt Nazanin Baba Khani, die 2000 mit ihrer Familie ins Vogtland zog. Mittlerweile studiert sie "Europäische Integration" an der TU Chemnitz.

Vergleichbare Lokale gäbe es bisher nur in Dresden und Leipzig, daher glaubt sie an ihren Erfolg.

Chemnitz: Chemnitz: Galerie Weise eröffnet an neuem Standort
Chemnitz Kultur & Leute Chemnitz: Galerie Weise eröffnet an neuem Standort

"Der Ansturm auf Royal Donuts hat gezeigt, dass die Leute alternative Fast-Food-Gastro lieben. Wichtig ist aber, dass man sein Konzept immer weiterentwickelt." Die Rezepte für Waffeln, Kuchen, Milchshakes und das koreanische Streetfood stehen schon.

Logo und Inneneinrichtung stehen schon.
Logo und Inneneinrichtung stehen schon.  © Ralph Kunz
Vor dem Betreiberwechsel wurden im Lokal Am Wall Döner serviert.
Vor dem Betreiberwechsel wurden im Lokal Am Wall Döner serviert.  © Ralph Kunz

Bauchschmerzen bereiten derzeit nur der Personalmangel und Lieferengpässe. "Deshalb wissen wir noch nicht, wann wir öffnen können."

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: