Chemnitz: Das wird jetzt aus dem alten "henrics"

Chemnitz - Statt Brunch und Cocktails jetzt Pizza und Sandwiches!

In das ehemalige "henrics" zieht demnächst das Pizza- und Sandwich-Restaurant "Randi's" ein.
In das ehemalige "henrics" zieht demnächst das Pizza- und Sandwich-Restaurant "Randi's" ein.  © Uwe Meinhold

 In das frei gewordene Lokal "henrics" an der Theaterstraße zieht das Pizza- und Sandwich-Restaurant "Randi's" ein. 

Am Dienstag stellen GGG, Exclusiv Events und der neue Betreiber Neuheiten aus Gastronomie und Einzelhandel für die Kneipenmeile vor.

"Mittags gehen dort viele gerne essen, nur abends fehlt noch etwas mehr Leben", sagt Henrik Bonesky (41), der das "henrics" betrieben hat. 

Chemnitz: Chemnitz: Teilsieg im Dauerzoff um eine Sonnenberg-Ampel
Chemnitz Lokal Chemnitz: Teilsieg im Dauerzoff um eine Sonnenberg-Ampel

Die Kneipenmeile sei eher eine Ess-Gasse mit hoher kulinarischer Vielfalt. Aber Kneipen und Bars für das Nachtleben würden fehlen. Er wünscht sich eine Bier-Börse oder andere Treff-Punkte zum Trinken. 

Bis das Randi's öffnet, könnte es noch zwei Monate dauern. Die Einrichtung des "henrics" wird ausgebaut, im Außenbereich soll ein Stehbereich entstehen.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: