Ende April geht's los: Wasserski-Anlage in Rossau hat neue Betreiber

Rossau - Die Wasserski- und Wakeboardanlage hat zwei neue Betreiber. Silke Künzel (46) und Honza Palaty (43) wollen dem Funsport-Areal einen frischen Anstrich verpassen.

Silke Künzel (46, l.) und Honza Palaty (43) sind die neuen Betreiber der Wasserski- und Wakeboardanlage.
Silke Künzel (46, l.) und Honza Palaty (43) sind die neuen Betreiber der Wasserski- und Wakeboardanlage.  © Uwe Meinhold

Neue Zeiten für Wasserski in Rossau: Silke Künzel und Honza Palaty sind bereits seit mehreren Jahren am Gelände interessiert, nun soll Ende April hier die Saison erstmals mit ihnen an der Spitze starten. Silke Künzel sagt: "Wir haben das Gelände zunächst einmal gepachtet."

Die kommenden Jahre würden zeigen, ob sich das Areal für die beiden auch zum Kauf eignet. "Wir wollen den Park aufwerten mit zusätzlichen Features (zu Dt. "Funktion", Anm. d. Red.) und Obstacles (zu Dt. "Hindernisse", Anm. d. Red.)", so Künzel weiter. Honza Palaty und sie veranstalten seit drei Jahren Camps, in denen man Wakeboarding lernen und weiterentwickeln kann. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Auch bezüglich der Gastronomie soll das Gelände frischen Wind erhalten. Allerdings werde sich in der ersten Saison noch nicht alles realisieren lassen, bedauert Silke Künzel.

Chemnitz: Chemnitz: Neuer Radweg verursacht Staus an der Kappler Drehe
Chemnitz Lokal Chemnitz: Neuer Radweg verursacht Staus an der Kappler Drehe

Die Wasserski-Anlage gibt es seit 1995. Der ehemalige Inhaber führte das Gelände aus Altersgründen nur noch bis zum vergangenen Jahr. Am 30. April beginnt die neue Saison auf dem Wakeboard-Gelände. Bis Ende Oktober können sich Wasserratten und Sportfreunde auf dem Gelände austoben.

Ab dem 30. April können sich Wakeboard-Fahrer auf dem Areal in Rossau wieder austoben. (Symbolbild)
Ab dem 30. April können sich Wakeboard-Fahrer auf dem Areal in Rossau wieder austoben. (Symbolbild)  © Ronny Hartmann/dpa

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite: www.wasserski-wakeboard-rossau.de

Titelfoto: Bildmontage: Ronny Hartmann/dpa, Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: