TAG24-Sommerkino startet in Chemnitz mit super Sommer-Wetter

Chemnitz - Ein herrlicher Frühsommer-Nachmittag, fröhliches Kinderlachen und eine Leinwand im Grünen: Mit großem Wetter-Gück ist das TAG24-Sommerkino am Donnerstag auf dem Schloßberg in Chemnitz gestartet - schöner hätte der Auftakt kaum sein können.

Bei bestem Wetter ist am Donnerstag das TAG24-Sommerkino im Park am Miramar gestartet.
Bei bestem Wetter ist am Donnerstag das TAG24-Sommerkino im Park am Miramar gestartet.  © Ralph Kunz

Statt der angekündigten Gewitter strahlte die Sonne den ganzen Nachmittag und die mitgebrachten Regenschirme wurden kurzerhand zu Schattenspendern. Kinder planschten im Brunnen vor der LED-Leinwand, während die Eltern die Picknick-Decken ausbreiteten.

Zur Eröffnung gab's einen Film für die ganze Familie: "Mufasa: Der König der Löwen". Die vertrauten Helden aus dem Disney-Klassiker lockten zahlreiche Kinofans an.

Felix (11) und Leo (7) wurden von Mama Karin (41) mit einem Film-Nachmittag überrascht. Beide Jungs waren sich einig: "Das ist eine gute Einstimmung auf die Sommerferien."

Chemnitz: Grünen-Politiker sauer: Neuer Premiumradweg in Chemnitz nicht auf Google Maps zu finden
Chemnitz Lokal Grünen-Politiker sauer: Neuer Premiumradweg in Chemnitz nicht auf Google Maps zu finden
Chemnitz: Treibt hier ein Hundehasser sein Unwesen? Chemnitzer Herrchen in Angst vor Giftködern
Chemnitz Lokal Treibt hier ein Hundehasser sein Unwesen? Chemnitzer Herrchen in Angst vor Giftködern

Bis Sonntagabend sorgt das TAG24-Sommerkino für ein abwechslungsreiches Programm unter freiem Himmel.

Felix (11) und Leo (7) genossen mit Mama Karin (41) den Nachmittag beim TAG24-Sommerkino.
Felix (11) und Leo (7) genossen mit Mama Karin (41) den Nachmittag beim TAG24-Sommerkino.  © Ralph Kunz

Am Freitag geht’s ab 16 Uhr weiter mit "Arielle, die Meerjungfrau" und "A Star Is Born" (19.30 Uhr). Der Eintritt bleibt frei. Die Wetteraussichten sehen gut aus: angenehm warm und trocken.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: