Vor Chemnitzer Bar: Hitlergruß gezeigt und Gäste beleidigt

Chemnitz - Im Chemnitzer Zentrum hat es in der Nacht zu Mittwoch erneut einen Polizeieinsatz gegeben.

Erneuter Polizeieinsatz in der Theaterstraße. Hier soll ein Mann vor einer Bar den Hitlergruß gezeigt und Gäste beleidigt haben. (Archivbild)
Erneuter Polizeieinsatz in der Theaterstraße. Hier soll ein Mann vor einer Bar den Hitlergruß gezeigt und Gäste beleidigt haben. (Archivbild)  © Bildmontage: dpa/Rene Ruprecht, Kristin Schmidt

Vor der "WOODS Bar" in der Theaterstraße fiel ein Mann gegen 1 Uhr mehrfach auf.

Wie die Polizei mitteilte, hatte er im Außenbereich der Bar mit seinem Handy gefilmt. Gäste forderten ihn auf, dies zu unterlassen. Der Mann zeigte daraufhin den Hitlergruß und beleidigte die Anwesenden.

"Erst nach dem Verweis eines Barmitarbeiters entfernte sich der Mann. Kurz darauf kehrte er jedoch zurück und zeigte erneut mehrfach den Hitlergruß", heißt es weiter.

Chemnitz: Nach schwerem Unfall: Chemnitzer City-Bahn C15 wieder im Einsatz
Chemnitz Lokal Nach schwerem Unfall: Chemnitzer City-Bahn C15 wieder im Einsatz

Als die Polizei eintraf, rannte der Mann weg. Die Beamten verfolgten ihn und konnten ihn noch auf der Theaterstraße stellen. Der 42-jährige Ukrainer muss sich nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Beleidigung verantworten.

Erst vor knapp zwei Wochen musste die Polizei nachts zu der Bar in die Theaterstraße ausrücken. Dort sollen mehrere Personen rechte Parolen in dem Lokal gerufen haben.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/Rene Ruprecht, Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: