Chemnitz: Autofahrer überfährt rote Ampel und kracht mit Straßenbahn zusammen

Chemnitz - Ein Autofahrer (75) hat am Montagnachmittag eine rote Ampel überfahren und ist in Chemnitz mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Straßenbahn-Crash in Chemnitz: Ein Autofahrer (75) überfuhr am Montagnachmittag eine rote Ampel und kollidierte mit einer Tram (Symbolbild).
Straßenbahn-Crash in Chemnitz: Ein Autofahrer (75) überfuhr am Montagnachmittag eine rote Ampel und kollidierte mit einer Tram (Symbolbild).  © 123rf/valerianic, Uwe Meinhold

Der Unfall geschah gegen 17.30 Uhr auf der Stollberger Straße, Ecke Richard-Wagner-Straße.

Der 75 Jahre alte Fahrer des Wagens habe die Ampel nicht beachtet und sei direkt mit der einfahrenden Bahn kollidiert, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/valerianic, Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: