Chemnitz: Straßenbahn knallt mit Mercedes zusammen

Chemnitz - In Chemnitz kam es am Freitagmorgen zu einem Straßenbahn-Unfall.

Das Auto wurde am hinteren Kotflügel erwischt.
Das Auto wurde am hinteren Kotflügel erwischt.  © Harry Härtel

Die Fahrerin eines Mercedes wollte auf der Irkutsker Strasse nach links abbiegen. 

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn der Linie 4.

Das Auto wurde am hinteren Kotflügel erwischt. 

Baustellen Chemnitz: Diese Baustellen in Chemnitz verlangen ab Montag viel Geduld
Chemnitz Baustellen Diese Baustellen in Chemnitz verlangen ab Montag viel Geduld

Nach ersten Informationen soll es keine Verletzten geben. Es entstand aber hoher Sachschaden. 

Eine Straßenbahn kollidierte auf der Irkutsker Straße mit einem Mercedes.
Eine Straßenbahn kollidierte auf der Irkutsker Straße mit einem Mercedes.  © Harry Härtel

Durch den Unfall kam es bei der CVAG zu Verspätungen im Straßenbahnverkehr. Die Linie 4 wurde eingleisig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: