Chemnitz: Tödlicher Zusammenstoß mit Straßenbahn

Chemnitz - Nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist auf der Zwickauer Straße in Chemnitz am Donnerstagnachmittag eine 82-jährige Fahrrad-Fahrerin ums Leben gekommen.

Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.  © haertelpress / Harry Härtel

Gegen 15.30 Uhr übersah die Rentnerin in Höhe des Industriemuseums vermutlich die heranfahrende Straßenbahn, welche sich auf einer Einweisungsfahrt befand, und wurde von dieser erfasst.

Bei dem Zusammenstoß erlitt die 82-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Zum Unfallzeitpunkt waren keine Fahrgäste an Bord der Straßenbahn.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  © haertelpress / Harry Härtel

Der Bahnverkehr war zeitweise unterbrochen. Der Straßenverkehr wurde über je einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Polizei und ein Gutachter haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: haertelpress / Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: