Chemnitz: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall

Chemnitz - Unfall mit zwei Schwerverletzten am Mittwochabend in Chemnitz!

Der VW-Fahrer rammte den Renault, welcher daraufhin von der Straße abkam und gegen einen Baum knallte.
Der VW-Fahrer rammte den Renault, welcher daraufhin von der Straße abkam und gegen einen Baum knallte.  © Haertelpress

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen berichtete, habe ein 46-jähriger VW-Fahrer die wartenden Autos an einer Ampel auf der Zschopauer Straß, Höhe Liselotte-Herrmann-Straße, zu spät wahrgenommen und sei deswegen auf das Ende der Schlange aufgefahren.

Er versuchte im letzten Moment noch auszuweichen, knallte jedoch gegen den Renault einer 55-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls kam dieser von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Beide Autofahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Höhe des Sachschadens wurde von der Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: