Fünf Verletzte bei Bus-Crash in Chemnitz

Chemnitz - Fünf Personen sind bei einem Busunfall in Chemnitz am Montag verletzt worden.

Fünf Insassen eines Linienbusses wurden am Montag in Chemnitz bei einem Unfall verletzt. (Archivbild).
Fünf Insassen eines Linienbusses wurden am Montag in Chemnitz bei einem Unfall verletzt. (Archivbild).  © Harry Härtel

Wie die Polizei mitteilt, passierte der Crash gegen 13.40 Uhr auf der August-Bebel-Straße. Dort wechselte die 69-jährige Fahrerin den Fahrstreifen.

Dabei knallte der VW mit einem Linienbus zusammen.

Die 22-jährige Busfahrerin konnte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden.

Crash in Chemnitz: Skoda kracht gegen Wohnhaus
Chemnitz Unfall Crash in Chemnitz: Skoda kracht gegen Wohnhaus

Dabei stürzten im Bus fünf Fahrgäste und verletzten sich. Eine 14-Jährige wurde schwer verletzt, die anderen vier erlitten leichte Verletzungen.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8000 Euro.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: