Horror-Crash: Moped knallt gegen Gülle-Traktor, 16-jähriger Biker stirbt

Hainichen (Sachsen) - Tragischer Unfall am Donnerstagmorgen in Hainichen (Landkreis Mittelsachsen)! 

Der junge Mopedfahrer verstarb noch am Unfallort.
Der junge Mopedfahrer verstarb noch am Unfallort.  © Harry Härtel

Ein 16-Jähriger war gegen 7 Uhr mit seiner Simson auf der Straße am Eulenbach unterwegs. 

Als ein Traktor mit Gülleanhänger aus einer Grundstücksausfahrt auf die Hauptstraße fahren wollte, krachte das Moped mit hoher Wucht gegen das Fahrzeug. 

Dadurch wurde der 16-Jährige noch etwa 50 Meter weit auf eine Wiese geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. 

Chemnitz: Mehrere Verletzte bei Unfall auf B95
Chemnitz Unfall Chemnitz: Mehrere Verletzte bei Unfall auf B95

Die Straße musste zeitweise gesperrt werden.

Der Biker knallte gegen einen Traktor.
Der Biker knallte gegen einen Traktor.  © Harry Härtel

Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: