Kreuzungscrash in Chemnitz: Mercedes kracht mit Audi zusammen

Chemnitz - Kreuzungscrash am Montagmorgen in Chemnitz!

Am Bernsbachplatz kam es am Montagmorgen zu einem Kreuzungscrash.
Am Bernsbachplatz kam es am Montagmorgen zu einem Kreuzungscrash.  © Haertelpress

Gegen 8.50 Uhr krachte es auf der Kreuzung Bernsdorfer Straße/Bernsbachplatz gewaltig: Ein Mercedes stieß mit einem Audi zusammen.

Dabei wurde der Mercedes im Frontbereich heftig beschädigt, beim Audi sprangen die Airbags auf.

Wie kam es zum Unfall? "Der 27-jährige Fahrer des Audi befuhr die Reitbahnstraße aus Richtung Bahnhofstraße. Die 32-jährige Fahrerin des Mercedes war auf der Ritterstraße aus Richtung Zschopauer Straße unterwegs. Auf dem Bernsbachplatz kollidierten beide Fahrzeuge miteinander", so ein Polizeisprecher.

Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt
Chemnitz Unfall Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt

Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Der Mercedes wurde im Frontbereich völlig zerstört.
Der Mercedes wurde im Frontbereich völlig zerstört.  © Haertelpress

Die Polizei ermittelt weiterhin zur Unfallursache. Hinweise werden unter der Nummer 0371/87400 entgegengenommen.

Erstmeldung: 27. Februar, 10.31 Uhr. Aktualisiert am 28. Februar, 13.56 Uhr.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: