Straßenbahn erfasst Radfahrer und verletzt ihn schwer

Chemnitz - Am Dienstagnachmittag erfasste eine Straßenbahn der CVAG einen Radfahrer in Chemnitz.

Ein Radfahrer wurde am Dienstagnachmittag in Chemnitz von einer CVAG-Straßenbahn erfasst. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Ein Radfahrer wurde am Dienstagnachmittag in Chemnitz von einer CVAG-Straßenbahn erfasst. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.  © Haertelpress

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr an der Ecke Augustusburger Straße/Hans-Sachs- Straße.

An einem Bahnübergang wurde der Radfahrer von der Tram erfasst. Ersten Informationen zufolge kam der Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Durch den Unfall kam es auch zu Verspätungen bei den CVAG-Linien 5, 4 und 3.

Update, 19. Mai: Der Jugendliche wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ergaben sich im Rahmen der Unfallermittlungen vor Ort Anhaltspunkte dafür, dass der 15-Jährige mit seinem Fahrrad unmittelbar vor dem Verkehrsunfall eine rote Fußgängerampel passiert hatte.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: