Tödlicher Unfall auf B173: Auto überschlägt sich und landet im Wald

Oederan - Tödlicher Unfall auf der B173 bei Oederan (Landkreis Mittelsachsen)!

Der Ford blieb auf dem Dach im Wald liegen - für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät.
Der Ford blieb auf dem Dach im Wald liegen - für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät.  © Erik Hoffmann

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war eine Ford-Fahrerin (53) gegen 0.20 Uhr in Richtung Oederan unterwegs.

Dann kam die Frau circa 300 Meter vor der Einfahrt zum Gewerbegebiet in Oederan aus bisher unklarer Ursache von der Straße ab.

"Der Ford fuhr daraufhin einen Abhang hinunter, prallte mit der Fahrerseite gegen zwei Bäume, überschlug sich und kam ca. 100 Meter weiter an einem Baum auf dem Dach zum Liegen", heißt es weiter.

Crash in Chemnitz: Skoda kracht gegen Wohnhaus
Chemnitz Unfall Crash in Chemnitz: Skoda kracht gegen Wohnhaus

Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 53-Jährigen feststellen.

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 27.000 Euro.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen laufen.

Titelfoto: Erik Hoffmann

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: