Vermisster 16-Jähriger wohlbehalten gefunden

Update, 18.50 Uhr: Vermisster im Wohnumfeld angetroffen

Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, wurde der Junge wohlbehalten im Wohnumfeld angetroffen.

Originalmeldung, 7. Juni 12.05 Uhr:

Lichtenau - Aktuell sucht die Polizei nach einem 16-Jährigen aus Lichtenau. Seit dem gestrigen Dienstag ist der Jugendliche verschwunden.

Wo ist der 16-Jährige aus Lichtenau?
Wo ist der 16-Jährige aus Lichtenau?  © Bildmontage: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa, Polizei

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, verließ er sein Wohnumfeld in der Auerswalder Hauptstraße gegen 15 Uhr und kam nicht zurück.

Seine Erziehungsberechtigten meldeten den Jungen am Dienstagabend bei der Polizei als vermisst.

Bislang war die Suche nach dem 16-Jährigen erfolglos.

Chemnitz: Prost! Chemnitz sucht beim Weinfest nach Fachkräften
Chemnitz Prost! Chemnitz sucht beim Weinfest nach Fachkräften

"Es haben sich bisher keine konkreten Hinweise dafür ergeben, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte", so die Polizei weiter.

Wer hat den Jugendlichen seit Dienstagnachmittag gesehen? Wer weiß, wo er sich derzeit aufhält beziehungsweise seit Dienstag aufgehalten hat? Wer hat ihn eventuell in öffentlichen Verkehrsmitteln bemerkt?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter der Telefonnummer 03727 980-0 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa, Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz: