24-Jährige in Dresden verfolgt und belästigt: Polizei sucht mit Phantombild nach dem Täter

Dresden - Nach einem sexuellen Übergriff in Dresden-Gorbitz sucht die Polizei nun per Phantombild nach dem Täter. Er war in den frühen Morgenstunden des 9. Novembers 2022 einer 24-Jährigen in ihre Wohnung gefolgt, dann riss er sie zu Boden und begrapschte sie.

Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach dem Täter. Er soll eine 24-Jährige in Gorbitz verfolgt und belästigt haben.
Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach dem Täter. Er soll eine 24-Jährige in Gorbitz verfolgt und belästigt haben.  © Polizeidirektion Dresden

Die 24-Jährige war zuvor gegen 4.30 Uhr auf der Gompitzer Straße von dem Unbekannten angesprochen worden. Dort hatte der Mann nach Angaben der Polizeidirektion Dresden auch seinen schwarzen Kombi-Wagen geparkt.

Nach dem ersten Kontakt soll der gesuchte Täter der jungen Frau unbemerkt bis zu ihrer Wohnung in der Ginsterstraße gefolgt sein, wo er die 24-Jährige gegen 4.55 Uhr schließlich attackierte und unsittlich berührte.

Die 24-Jährige rief dabei laut um Hilfe, woraufhin der Unbekannte in das Treppenhaus flüchtete und ungesehen verschwand.

Dresden: Reif für den Sommer! Knapp 500 Schafe überqueren Marienbrücke
Dresden Reif für den Sommer! Knapp 500 Schafe überqueren Marienbrücke

Auf der Grundlage eines erstellen Phantombildes sucht die Polizei nun nach einem Mann, auf den folgende Beschreibung zutrifft:

  • 1,75 Meter groß
  • circa 30 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • dunkelblonde Haare
  • Irokesen-Frisur
  • trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Mantel, eine schwarze Hose und eine schwarze Brille
Zeugen können sich mit Hinweisen zu dem Täter unter folgender Nummer an die Polizei Dresden wenden: 03514832233.

Titelfoto: Polizeidirektion Dresden

Mehr zum Thema Dresden: