"Alles was zählt": Rätselraten um TV-Auftritt von Dresdner Eislauf-Star

Dresden/Essen - Traurige Nachricht für alle Fans von Eislauf-Star Patricia Kühne (27): Wer sich darauf gefreut hatte, den Dresdner Kufenstar in der RTL-Serie "Alles was zählt" (Mo.-Fr., 19.05 Uhr) zu sehen, wird enttäuscht.

Eislauf-Star Patricia Kühne (27) bei den Dreharbeiten für die RTL-Serie "Alles was zählt".
Eislauf-Star Patricia Kühne (27) bei den Dreharbeiten für die RTL-Serie "Alles was zählt".  © RTL/Julia Feldhagen

Trotz Dreharbeiten im September in Köln ist die deutsche Vize-Meisterin in den neuen Folgen der seit 2006 ausgestrahlten Serie nicht zu entdecken. Jedenfalls nicht wirklich.

Das Geheimnis wollen weder der Sender noch Eis-Prinzessin Patricia Kühne lüften.

Die Eisläuferin, die 16 Jahre aktive Leistungssportlerin war und heute auch als Trainerin und Choreografin arbeitet, wimmelt ab: "Das ist ein schwieriges Thema. Dazu kann nur RTL etwas sagen." Doch auch der Sender äußert sich nicht auf Nachfrage.

Dresden: "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß
Dresden "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß

Der Grund: Patricia Kühne wird nicht - wie noch im September kommuniziert - in der Serie die Rolle einer neuen Eisläuferin im Team der Unternehmerfamilie Steinkamp übernehmen. Die mehrfache Sachsenmeisterin kommt vielmehr "nur" als Double in der Erfolgsserie zum Einsatz.

Für welche TV-Sportlerin sie auf dem Eis Pirouetten dreht und schwierige Sprünge sicher steht, werden wohl nur ganz eingefleischte Eiskunstlauf-Fans erkennen. Die Mehrheit der im Schnitt rund zwei Millionen Zuschauer kann vermutlich nur raten, wer tatsächlich sportliche Höchstleistungen vollbringt.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Dresden: