Tunnel dicht und Auffahrt gesperrt: Allerlei Baustellen auf A17 bei Dresden
A17 (Dresden-Plauen) - Verkehrsteilnehmer bekommen es in dieser Woche mit einigen Einschränkungen auf der A17 bei Dresden zu tun! Grund sind Arbeiten an Fahrbahn und Beschilderung.

Die Autobahn GmbH des Bundes informierte über Sperrungen der Tunnel Coschütz, Dölzschen und Altfranken. Die Tunnel in Fahrtrichtung Prag seien von Dienstagabend bis Mittwochmorgen sowie von Donnerstagabend bis Freitagmorgen, jeweils im Zeitraum von 20 bis 5 Uhr, gesperrt.
Eine Umleitung (U15) soll ausgeschildert sein. Diese führe ab der Anschlussstelle Dresden-Gorbitz über die Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt zurück auf die A17.
Auf der Strecke in Richtung Tschechien gibt es, neben den Tunnel-Arbeiten, eine weitere Einschränkung.
Achtung in Dresden-Prohlis in Fahrtrichtung Prag

Von Dienstag bis Donnerstag, 8 bis 18 Uhr, ist die Auffahrt der Anschlussstelle Dresden-Prohlis in Fahrtrichtung Prag gesperrt.
Eine Umleitung erfolgt hier als eine Wendefahrt über die Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt, so das Infrastruktur-Unternehmen.
Titelfoto: Fotomontage: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa//Steffen Füssel