Bis zur A4: Junger BMW-Fahrer liefert sich Rennen mit der Polizei
Dresden - Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag versucht, der Dresdner Polizei davonzurasen. Bei einem Versuch ist es geblieben.
Alles in Kürze
- Junger BMW-Fahrer rast vor Polizei in Dresden davon
- Fahrer ignoriert Kontrolle auf Kesselsdorfer Straße
- Verfolgungsjagd endet auf A4 Richtung Görlitz
- Polizei stoppt BMW und ermittelt wegen Rennens
- Auto des 21-Jährigen wird beschlagnahmt

Laut Behörden wollte eine Streife einen 3er-BMW auf der Kesselsdorfer Straße in Löbtau kontrollieren. Der Fahrer des Autos hatte darauf offenbar wenig Lust und drückte auf sein Gaspedal.
Die Polizisten samt Unterstützung weiterer Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Anscheinend war der Bleifuß überzeugt, er hätte auf der Autobahn bessere Chancen zu entkommen - doch falsch gedacht.
Auf der A4 in Richtung Görlitz war die Verfolgungsjagd für ihn bereits wieder vorbei. Beamte konnten den BMW stoppen.

Gegen den 21-jährigen Fahrer wird jetzt wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Sein Auto wurde einkassiert. Die Polizei will zudem die Hintergründe der Flucht klären.
Titelfoto: Fotomontage: 123RF/taneso99o//Karl-Josef Hildenbrand/dpa