Wieder Angriff auf "Curry & Co."-Imbiss: Polizei äußert sich zum Schaden

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Dresden - Erneute Angriffe auf "Curry & Co." in der Dresdner Neustadt! Schon wieder haben Vandalen den Imbiss an der Louisenstraße ins Visier genommen.

Der "Curry & Co."-Imbiss an der Louisenstraße ist zum wiederholten Male attackiert worden.
Der "Curry & Co."-Imbiss an der Louisenstraße ist zum wiederholten Male attackiert worden.  © Steffen Füssel

Wie die Polizei mitteilte, haben Täter am vergangenen Freitag sowohl Sprüche als auch Buchstabenkombinationen in der Größe von etwa drei mal einem Meter an die Fassade eines Imbisses geschmiert.

Zudem hätten bislang Unbekannte in der Nacht zum Samstag eine Flasche gegen einen Werbekasten des Ladens geworfen und dadurch einen Schaden von rund 500 Euro verursacht.

Auf Instagram stellten die Curry-Schwestern erneut klar, dass sie ihr Geschäft nicht als Bühne für politische Inszenierungen nutzen lassen. "Sachbeschädigungen, Einschüchterungen und Provokationen lehnen wir entschieden ab", heißt es.

Dresden: Dresdnerin von falschem Sido betrogen: 20.000 Euro weg!
Dresden Crime Dresdnerin von falschem Sido betrogen: 20.000 Euro weg!

Man habe Anzeige bei der Polizei erstattet.

Durch einen MDR-Auftritt ist Imbiss-Chefin Simone Meyer-Götz (45) zur Zielscheibe von Linksextremen geworden. Nach einem Farbanschlag kündigte die Polizei zuletzt an, den Bereich stärker zu bestreifen.

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Crime: