Er wollte 22 Kilo Crystal und 10 Kilo Marihuana verkaufen: 23-Jähriger aus Dresden in U-Haft

Dresden - Gegen einen 23-Jährigen wird wegen des Verdachts auf Drogenhandel ermittelt.

In der Wohnung des 23-Jährigen fand die Polizei zudem fünf Mobiltelefone und eine teure Armbanduhr. (Symbolbild)
In der Wohnung des 23-Jährigen fand die Polizei zudem fünf Mobiltelefone und eine teure Armbanduhr. (Symbolbild)  © 123RF/michaeljayfoto

Wie die Staatsanwaltschaft Dresden am Dienstag mitteilte, soll der Mann im März 2021 ein Kryptohandy verwendet haben, um insgesamt 22 Kilogramm Crystal im Wert von rund 300.000 Euro und 10 Kilogramm Marihuana für 4500 Euro weiterzuverkaufen.

Kryptohandys sind präparierte Smartphones, um verschlüsselt zu kommunizieren und einer möglichen Strafverfolgung zu entgehen.

Seit dem 2. Juni befindet sich der Beschuldigte in Untersuchungshaft.

Dresden: Das hat Folgen! Zwei Drachensteiger am Elbufer gefährden Luftverkehr
Dresden Crime Das hat Folgen! Zwei Drachensteiger am Elbufer gefährden Luftverkehr

Zeitgleich durchsuchte die Polizei seine Wohnung, in der sie fünf Mobiltelefone und eine teure Armbanduhr fand.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Titelfoto: 123RF/michaeljayfoto

Mehr zum Thema Dresden Crime: