Junge Frau (19) in Dresden geschlagen und mit Messer bedroht: Polizei sucht Zeugen!

Dresden - Angriff auf junge Frau (19) in Dresden-Zschieren!

Am Dienstag ist eine 19-Jährige in Dresden von einem Mann attackiert worden. (Symbolfoto)
Am Dienstag ist eine 19-Jährige in Dresden von einem Mann attackiert worden. (Symbolfoto)  © 123RF/bartusp

Ein bislang Unbekannter hat eine 19-Jährige am gestrigen Dienstag gegen 9.15 Uhr auf dem Zschierener Elbweg mit einem Messer bedroht.

Nach Polizei-Angaben wollte die Frau daraufhin weglaufen. Dabei schlug der Täter ihr auf den Hinterkopf. Schließlich gelang der Geschädigten die Flucht.

Der Messermann entfernte sich mit einem Mountainbike in Richtung Heidenau.

Dresden: 28-Jährige in Dresden missbraucht und fast getötet? Festnahme!
Dresden Crime 28-Jährige in Dresden missbraucht und fast getötet? Festnahme!

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 35 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß
  • normale Statur
  • Glatze und blonder Drei-Tage-Bart
Zur Tatzeit trug der Täter eine schwarze kurze Hose, schwarze Sportschuhe sowie ein schwarzes T-Shirt. Auffällig waren seine "eckigen" Bewegungen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Dresden Crime: