Kinderschänder schlug in Dresden wieder zu: Anklage erhoben!

Dresden - Offenbar hat die Strafe ihn nicht abgeschreckt: Wegen Kindesmissbrauchs verurteilte das Koblenzer Landgericht Stefan P. (59) zu viereinhalb Jahren Haft. Nun sitzt er wegen ähnlicher Vorwürfe in Dresden in Untersuchungshaft.

Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Kindesmissbrauchs erhoben. (Symbolbild)
Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Kindesmissbrauchs erhoben. (Symbolbild)  © Annette Riedl / DPA

2015 wurde Stefan P. aus der Haft entlassen, wohnt seitdem in Dresden.

Am 20. März dieses Jahres wurde er wieder festgenommen:

Die zu diesem Zeitpunkt 13-jährige Tochter einer Freundin seiner Lebensgefährtin hatte die Polizei informiert, dass er sie achtmal in seiner Wohnung und der Wohnung von Bekannten in der Oberlausitz missbraucht haben soll.

Dresden: Brandstiftung in Dresdner Heide: Polizei bittet Zeugen um Hinweise!
Dresden Crime Brandstiftung in Dresdner Heide: Polizei bittet Zeugen um Hinweise!

Bei den Ermittlungen kamen weitere Vorwürfe heraus: Zwischen 2019 und 2021 soll er sich an der fünf- bis siebenjährigen Freundin seines Sohnes vergangen haben.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vier Fälle vor. Stefan P. hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen eingelassen. Wann der Prozess startet, ist noch unklar.

Titelfoto: Annette Riedl / DPA

Mehr zum Thema Dresden Crime: