Mächtig Arbeit für die schweren Jungs: Diebe klauten Regenmaschine

Großnaundorf - Faulheit kann man diesen Kriminellen wohl nicht vorwerfen.

Ausgerechnet ein Trommel-Beregner wurde von den Dieben geklaut. (Symbolbild)
Ausgerechnet ein Trommel-Beregner wurde von den Dieben geklaut. (Symbolbild)  © ronyzmbow/123RF

Über Nacht schlichen sie sich auf ein Feld bei Großnaundorf. Dort klauten sie einen Trommel-Beregner. Kein leichter Diebstahl.

Gegen 12 Uhr bemerkten die Landwirte, dass die Anlage fehlte: Die Megaversion eines Rasensprengers mit Hunderten Metern Schlauch hatten sich Diebe unter den Nagel gerissen.

Bei 600 Kilogramm Gewicht und sperrigen Ausmaßen war das ohne großes Gerät kaum zu schaffen. Geschehen ist das Ganze an der Kreisstraße 9250.

Dresden: War es Brandstiftung? Historische Villa in Loschwitz abgefackelt
Dresden Crime War es Brandstiftung? Historische Villa in Loschwitz abgefackelt

Circa 6000 Euro war der Trommel-Beregner wert.

Die Kriminalpolizei hat die Fahndung nach dem Gerät aufgenommen und bereits erste Spuren gesichert.

Trotzdem hofft sie auf Zeugen, die den Diebstahl gesehen haben. Wem etwas aufgefallen ist: Tel. 03578/3520.

Titelfoto: ronyzmbow/123RF

Mehr zum Thema Dresden Crime: