Mann belästigt 20-Jährige in Straßenbahn und fummelt an Penis herum

Dresden - Am Mittwochmorgen ist eine 20-Jährige von einem Mann in einer Straßenbahn sexuell belästigt worden.

Der Mann stieg nach der Belästigung am Merianplatz aus. (Archivbild)
Der Mann stieg nach der Belästigung am Merianplatz aus. (Archivbild)  © Eric Münch

Die junge Frau war gegen 6.15 Uhr mit der Linie 42 in Richtung Pennrich unterwegs.

Zwischen den Haltestellen Amalie-Dietrich-Platz und Merianplatz stieg ein Mann in die Bahn und stellte sich neben sie.

Der Unbekannte sprach die 20-Jährige an und fummelte an seinem Penis herum. Als er dann auch noch seine Hose öffnen wollte, wies ihn eine andere Frau zurecht und drohte, die Polizei zu rufen.

Dresden: Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben
Dresden Crime Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben

Daraufhin verließ der Mann die Bahn am Merianplatz.

Er wurde auf rund 30 bis 35 Jahre geschätzt und war circa 1,65 Meter groß. Der Mann hatte ein südländisches Aussehen, schwarze lockige Haare und trug zudem einen kurzen Bart.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Situation beobachtet und Angaben zum Sachverhalt und der Identität des Täters machen können. Insbesondere die Dame, die eingegriffen hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Crime: