Spur der Zerstörung im Dresdner Süden: Scheiben an 36 Autos eingeschlagen

Dresden - Eine Spur der Zerstörung zieht sich durch Dresden-Plauen: In der Nacht auf Dienstag wurden an zahlreichen geparkten Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen. Die Polizei zählt bislang 36 beschädigte Autos - und die Beamten sind noch unterwegs.

Mindestens 36 Autos wurden in der Nacht in Dresden-Plauen beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.  © xcitepress/Lucas Friedenhain

Betroffen sind nach ersten Angaben der Polizei die Coschützer Straße, Hohe Straße, Bayreuther Straße und Henriette-Heber-Straße. An den betroffenen Autos wurden jeweils Seitenscheiben eingeschlagen.

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilte, ist derzeit kein bestimmtes Muster bei der Auswahl der Fahrzeuge erkennbar.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Anzeige
Ein bestimmtes Muster bei der Auswahl der beschädigten Fahrzeuge ist laut Polizei bislang nicht erkennbar.  © xcitepress/Lucas Friedenhain

Schon jetzt dürfte der Sachschaden erheblich sein. Nach Einschätzung des Polizeisprechers liegt er "mit Sicherheit im fünfstelligen Bereich".

Mehr zum Thema Dresden Crime: