Dresden - Eine Spur der Zerstörung zieht sich durch Dresden-Plauen: In der Nacht auf Dienstag wurden an zahlreichen geparkten Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen. Die Polizei zählt bislang 36 beschädigte Autos - und die Beamten sind noch unterwegs.
Betroffen sind nach ersten Angaben der Polizei die Coschützer Straße, Hohe Straße, Bayreuther Straße und Henriette-Heber-Straße. An den betroffenen Autos wurden jeweils Seitenscheiben eingeschlagen.
Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilte, ist derzeit kein bestimmtes Muster bei der Auswahl der Fahrzeuge erkennbar.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Schon jetzt dürfte der Sachschaden erheblich sein. Nach Einschätzung des Polizeisprechers liegt er "mit Sicherheit im fünfstelligen Bereich".