Überfall am Großen Garten: Angreifer schüttet Frau Flüssigkeit ins Gesicht

Dresden - Brutaler Überfall auf eine Frau in Dresden!

Das Opfer des Raubüberfalls auf der Tiergartenstraße zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu. (Symbolbild)
Das Opfer des Raubüberfalls auf der Tiergartenstraße zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu. (Symbolbild)  © 123RF / udo72

Am Donnerstagabend wurde der 51-Jährigen gegen 21.40 auf der Tiergartenstraße unvermittelt eine Flüssigkeit ins Gesicht geschüttet.

Das Opfer des Überfalls zog sich leichte Verletzungen zu. Zudem wurde der Frau dabei die Handtasche entwendet.

Die Tasche konnte laut Polizei etwas später in der Nähe gefunden werden.

Dresden: Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben
Dresden Crime Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben

Allerdings fehlten das Smartphone, persönliche Dokumente und etwa 30 Euro Bargeld.

Auf Nachfrage von TAG24 verneinte die Polizei, dass es sich bei der verschütteten Flüssigkeit um Säure handelt. Was für eine Substanz verwendet wurde, ist jedoch unklar.

Titelfoto: 123RF / udo72

Mehr zum Thema Dresden Crime: