Frau (23) in Dresdner Club sexuell genötigt: Polizei fahndet nach dem Täter

Dresden - Im Dresdner Tanzclub "Der Lude" wurde eine 23-jährige Frau sexuell genötigt. Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter.

Anfang Oktober vergangenen Jahres wurde eine Frau (23) im Dresdner Club "Der Lude" unsittlich berührt.
Anfang Oktober vergangenen Jahres wurde eine Frau (23) im Dresdner Club "Der Lude" unsittlich berührt.  © Thomas Türpe

Wie die Polizeidirektion Dresden auf Nachfrage von TAG24 bestätigte, hatte sich der Vorfall in der Nacht vom 5. zum 6. Oktober 2023 in dem Club an der Görlitzer Straße in der Neustadt ereignet.

Demnach wurde die 23-Jährige gegen 1.45 Uhr auf der Treppe zu den Toiletten von einem Mann mit kurzen dunklen Haaren und Vollbart angesprochen und anschließend in die Männertoilette gedrängt.

Dort versuchte der Unbekannte, ihre Strumpfhose herunterzureißen. Als sich die junge Frau wehrte, ließ er von ihr ab und verließ den Club.

Dresden: Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!
Dresden Crime Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!

Die Polizei sucht nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Täter. Diese sind auf der Webseite der Polizei Sachsen zu sehen.

Anhand der Fotos ist erkennbar, dass der Mann mit einem weißen T-Shirt mit Adidas-Aufdruck bekleidet war. Zudem trug er eine helle Strickjacke, eine dunklere Hose und Turnschuhe.

Die Dresdner Polizei fahndet öffentlich nach dem unbekannten Täter. (Symbolbild)
Die Dresdner Polizei fahndet öffentlich nach dem unbekannten Täter. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Sexuelle Nötigung in der Dresdner Neustadt: Polizei fahndet nach dem Täter

Der Betreiber des Clubs verurteiltet den Vorfall aufs Schärfste: "Wir setzen uns stets für ein sicheres Nachtleben ein. Unsere Security-Kräfte haben schnell und konsequent reagiert, das Videomaterial ist gesichert. Wir unterstützen die Ermittlungen", teilte ein Sprecher gegenüber TAG24 mit.

Wer Angaben zum Tatgeschehen oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351 483 22 33 zu melden.

Titelfoto: Thomas Türpe, 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Dresden Crime: