Verstörend! Junger Mann (22) überfällt 16-Jährige in Dresden und legt ihr Kabel um den Hals

Dresden - Verstörender Vorfall in Dresden!

Auf der Freiberger Straße ist eine 16-Jährige von einem Mann (22) attackiert worden. (Archivbild)
Auf der Freiberger Straße ist eine 16-Jährige von einem Mann (22) attackiert worden. (Archivbild)  © Eric Münch

Gegen 11.30 Uhr ist eine 16-Jährige am gestrigen Samstag auf der Freiberger Straße von einem jungen Mann (22) überfallen worden.

Der Täter näherte sich der Jugendlichen von hinten, legte ihr ein Ladekabel um den Hals und brachte sie zu Boden.

Die 16-Jährige gab daraufhin Schreie von sich, weshalb der Angreifer von ihr abließ und flüchtete.

Dresden: Mit Messer bewaffnet! Mann raubt zwei Jugendliche am Panometer aus
Dresden Crime Mit Messer bewaffnet! Mann raubt zwei Jugendliche am Panometer aus

Alarmierte Polizisten konnten den Deutschen kurze Zeit später in der Nähe aufgreifen und festnehmen.

Er kam am heutigen Sonntag vor den Haftrichter.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Crime: