Zahlreiche Autos in Dresden zerkratzt: Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

Dresden - Heftige Sachbeschädigung im Stadtteil Seidnitz: In der Nacht zu Mittwoch wurde der Lack von mindestens 23 Autos zerkratzt.

Die Polizei sucht Zeugen sowie weitere betroffene Autobesitzer. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen sowie weitere betroffene Autobesitzer. (Symbolbild)  © chris77ho/123RF

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, ereignete sich der Vorfall im Zeitraum von Dienstag 19 Uhr bis Mittwoch 7.25 Uhr.

Unbekannte hatten in der Nacht zahlreiche Autos beschädigt. Bei mindestens 23 Fahrzeugen war der Lack zerkratzt.

Die Wagen waren auf der Nätherstraße, der Zschachwitzer Straße, der Gohrischstraße und der Winterbergstraße geparkt.

Dresden: Lauter Knall mitten in der Nacht! Verkaufsautomat des Eiermanns gesprengt
Dresden Crime Lauter Knall mitten in der Nacht! Verkaufsautomat des Eiermanns gesprengt

Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Um die Tat aufzuklären, werden nun Zeugen gesucht, die die Sachbeschädigung beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Während der Zeugenaufruf läuft, werden die Dresdner Beamten weitere betroffene Autobesitzer kontaktieren.

Titelfoto: chris77ho/123RF

Mehr zum Thema Dresden Crime: