Das Dresdner Boulevard-Theater wird Millionär!

Dresden - Das Boulevardtheater Dresden erwartet seinen millionsten Besucher! Ende 2017 hatte das Theater den 500.000. Zuschauer begrüßt - nun folgt die Zahl mit den sechs Nullen.

Das Boulevardtheater gehört zu den beliebtesten Bühnen in Dresden.
Das Boulevardtheater gehört zu den beliebtesten Bühnen in Dresden.  © PR/Robert Jentzsch

"Es macht uns irre glücklich", sind sich die beiden Theaterchefs Marten Ernst (43) und Olaf Becker (51) einig.

Die Millionen-Grenze sollte bereits 2020 durchbrochen werden - Corona kam dazwischen. Der millionste Besucher wird nun zwischen dem 13. und 16. Juni erwartet. Für den Rekordgast haben sich die Theatermacher etwas Besonderes einfallen lassen.

"An diesen Tagen spielen wir unsere Musikkomödie 'Mädelsabend' - und dem millionsten Gast spendieren wir auch einen Mädels- oder wahlweise Männerabend. Allerdings drehen wir den Spieß rum: Nicht er besucht uns, sondern wir ihn oder sie."

Marten Ernst (43, l.) und Olaf Becker (51) erwarten den millionsten Besucher.
Marten Ernst (43, l.) und Olaf Becker (51) erwarten den millionsten Besucher.  © PR/Robert Jentzsch

Der Gast erhält eine vom Boulevardtheater ausgestattete Party für zehn Personen - samt Essen, Getränken, einem DJ, kultureller Umrahmung und Fotoerinnerungen.

Titelfoto: PR/Robert Jentzsch

Mehr zum Thema Dresden: