Die Samurai der Trommelkunst: "TAO - The Light" im Februar im Kulturpalast
Dresden - Japanische Samurai gelten als perfekte Krieger: Sie vereinen Furchtlosigkeit, Disziplin und körperliche Athletik. Den Herzschlag dieser Kampfkunst verbinden Drum TAO, die japanischen Samurai des Trommelns, mit mystischem Sound und mitreißendem Rhythmus.

Am 15. Februar ist das Ensemble im Dresdner Kulturpalast zu erleben.
Kraftvoll und dennoch zerbrechlich, ursprünglich und trotzdem zeitgemäß: Den Trommlern des dreizehnköpfigen Drum-TAO-Ensembles ist es ein Anliegen, traditionelle japanische Kunst in moderne Unterhaltung zu verwandeln.
Ihr musikalisches Mittel sind die imposanten Taiko-Röhrentrommeln, die bereits im Japan der Frühzeit in religiösen Kulthandlungen als Bindeglied zu höheren Mächten galten.
Junge Musiker haben sie in den vergangenen Jahrzehnten als Musikinstrument wiederentdeckt. Mit Präzision, Wucht und Ausdauer gespielt erreichen sie eine buchstäblich durchschlagende Wirkung. Umrankt von ausgeklügelter Choreografie erweist sich die Performance der Wadaiko-Truppe als Mischung aus musikalischer Meditation und Kampfkunst.
Drum TAO - die Trommelmeister aus Japan kommen nach Dresden
Bereits erworbene Karten für die vom Januar '21 verschobene Show "TAO - The Light" behalten ihre Gültigkeit, Tickets gibt's weiterhin in vier Kategorien (46,40 - 67,50 Euro).
Titelfoto: WUCO-Concerts