Sommer-Tournee verschoben! Johannes Oerding kommt erst nächstes Jahr nach Dresden

Dresden - Nun auch er: Johannes Oerding (39) verschiebt wie so viele Kollegen seine bevorstehende Sommertournee ins kommende Jahr.

Johannes Oerding (39) wird erst 2022 in Dresden spielen.
Johannes Oerding (39) wird erst 2022 in Dresden spielen.  © Axel Heimken/dpa

Vor Kurzem hatte der Sänger schon seine Hallentour verlegen müssen.

"Anfassen" sei eben auch 2021 pandemiebedingt noch nicht ganz angesagt, weshalb die Gesundheit der Fans absoluten Vorrang genieße, heißt es in einer Information des Künstlers.

"Konturen Open Air" ist der Titel der Sommershow, angelehnt an den Namen des Erfolgsalbums von 2019.

Dresden: Kurz vor Eröffnung des Archivs der Avantgarden (ADA): Daniel Marzona verstorben
Dresden Kultur & Leute Kurz vor Eröffnung des Archivs der Avantgarden (ADA): Daniel Marzona verstorben

Die neuen Konzertdaten sind als "Nachholtermine" ausgewiesen. Dazu gehören auch die Dresdner Konzerte, ursprünglich angesetzt für 17. und 18. September dieses Jahres in der Freilichtbühne Junge Garde.

Stattdessen kommt Oerding nun am 16. und 17. September 2022.

Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig, zusätzliche Karten sind ab sofort im Vorverkauf.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: