Abfischen mit Showkochen und Versteigerung: Moritzburg lädt zum Fisch- und Waldfest ein!

Moritzburg - Das traditionelle Abfischen der Moritzburger Teichwirtschaft wird auch in diesem Jahr mit einem Fisch- und Waldfest am letzten Oktober-Wochenende gefeiert.

Die Moritzburger Kulturland-Chefin Gundula Bleul (52) zeigt die neuen Festlaternen.
Die Moritzburger Kulturland-Chefin Gundula Bleul (52) zeigt die neuen Festlaternen.  © Holm Helis

Besucher können am 28. und 29. Oktober am Schlossteich Fischzüge (je 9/11/13/15 Uhr), Fischversteigerung (ab 15.30 Uhr) und Fischverkauf mit Komödiant Alf Mahlo (63) und der Fischkönigin erleben.

Auf dem Programm stehen außerdem: Showkochen, Jagdhundeschau, Waldfest auf dem Schlossparkplatz und Greifvogel-Vorführungen.

Am Samstag lädt Moritzburg zum Lampionumzug (Treff: 17.30 Uhr, Rüdenhof) und ab 18.30 Uhr zum Barockfeuerwerk an die Nordseite des Schlosses.

Dresden: Erster Sommer-Sonntag in Dresden: Mit diesen zehn Tipps wird er noch besser!
Dresden Veranstaltungen & Freizeit Erster Sommer-Sonntag in Dresden: Mit diesen zehn Tipps wird er noch besser!

Vier Sonderparkplätze werden vor den Toren von Moritzburg eingerichtet.

Shuttlebusse fahren direkt zum Festgelände. Parkgebühr: 10 Euro inklusive Shuttle. Das Fest ist eintrittsfrei.

Titelfoto: Bildmontage: Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: