Die "Pyro Games" beschließen Open-Air-Saison: Spektakel aus Feuer und Klang

Dresden - Es ist der Schlusspunkt der diesjährigen Open-Air-Saison: Zeitgleich zur zweiten Ausgabe des 22. Taschenlampenkonzerts in der Jungen Garde werden am Samstag auf der Festwiese im Ostragehege, der Rinne, Feuerwerkskünstler bei den "Pyro Games" den Himmel über Dresden zum Leuchten bringen.

Bei den "Pyro Games" sprühen am Samstag wieder die Funken.
Bei den "Pyro Games" sprühen am Samstag wieder die Funken.  © Michael Cremer/imago

Für das Duell der Feuerwerker treffen sich jedes Jahr die besten Pyrotechniker ganz Deutschlands und stellen sich mit ihren Feuerwerks-Choreografien der Publikumsjury.

Dann schießen Raketen bis zu 150 Meter in die Höhe, verwandeln sich in schillernden Farben zu prachtvollen Formen, die zu passender Musik ein leuchtendes Sternenmeer über den dunklen Himmel zaubern.

Einlass ist um 17 Uhr, die Feuerwerke beginnen bei Einbruch der Dunkelheit. Ein familiengerechtes Rahmenprogramm mit Live-Band und Angeboten für Kinder verkürzt die Zeit bis zum Sonnenuntergang.

Tickets in vier Kategorien gibt es an der Abendkasse. Bei normalem, zumutbarem Regen findet die Veranstaltung statt, nur bei starkem Unwetter würde sie zur Sicherheit abgebrochen.

Titelfoto: Michael Cremer/imago

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: