Dresdens bizarrste Party der Saison: Endspurt vorm Pichmännel-Fasching!

Dresden - Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Noch eine knappe Woche, dann steigt Dresdens vermutlich bizarrste Party der Saison: der 18. Pichmännel-Fasching, kommenden Dienstag (13. Februar) ab 19 Uhr im Parkhotel auf dem Weißen Hirsch.

Organisator Michael Kramer (36, l.) und technischer Leiter Andy Wittig (34, r.) in der Lagerhalle. Dort sind vom Plüschherz bis zur Fotowand tausende Feier-Requisiten bis an die Decke gestapelt.
Organisator Michael Kramer (36, l.) und technischer Leiter Andy Wittig (34, r.) in der Lagerhalle. Dort sind vom Plüschherz bis zur Fotowand tausende Feier-Requisiten bis an die Decke gestapelt.  © Petra Hornig

Was mal 2006 mit 300 Gästen begonnen hat, ist mittlerweile Dresdens größter Saalfasching geworden: Im vergangenen Jahr hatten 2000 kostümierte Narren den ausverkauften Festsaal gestürmt.

Diesmal dürfte es kaum anders ein. Hier wird keine Büttenrede gehalten, im Mittelpunkt stehen Party, Kostümierung, Musik.

Organisator Michael Kramer (35) bringt es auf den Punkt: "Wer es einmal richtig krachen lassen will, der ist bei uns richtig. Wir freuen uns, dass der Vorverkauf so gut läuft."

Dresden: Die Anheizerin aus der McDonald's-Werbung: Dorota verjazzt die "Herkuleskeule"
Dresden Veranstaltungen & Freizeit Die Anheizerin aus der McDonald's-Werbung: Dorota verjazzt die "Herkuleskeule"

Das Programm verspricht jedenfalls Musik und Tollerei auf allen Ebenen: im Ballsaal, im Blauen Salon, in der KadaduBar oder auf dem Karaokefloor. Außerdem ist von "Nasty-Love-Club Fotobox von und mit Genitalwart Norbert Pinselbube" die Rede - aus der Abteilung ganz subtiler Humor.

Buntes Treiben: Die Faschings-Sause im Parkhotel hat schon Tradition.
Buntes Treiben: Die Faschings-Sause im Parkhotel hat schon Tradition.  © Eric Münch

Wer sich diesen Spaß nicht entgehen lassen will: Noch gibt's Karten im Vorverkauf (24 Euro + VVK). Mit ein wenig Glück geht's auch gratis: TAG24 verschenkt 4x2 Freikarten (nur für Teilnehmer ab 18). Schickt bis zum 8. Februar eine Mail an gewinnspiel@tag24.de, Kennwort "Pichmännel".

Titelfoto: Bildmontage: Petra Hornig, Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: