So viele Restaurants haben sich schon für Kochsternstunden gemeldet
Dresden - Feinschmecker sollten sich diese Wochen vormerken: Bei den 17. Kochsternstunden darf vom 5. Februar bis 14. März wieder geschlemmt werden.
Fünf Wochen lang wird Sachsen zur Bühne für kreative Spitzenküche, handwerkliche Raffinesse und neue Geschmackserlebnisse.
In diesem Jahr wurden 14.889 Menüs von 50 Restaurants serviert - das "Petit Frank" wurde sowohl als bestes Restaurant als auch Chef Frank Ollhoff (47) als bester Gastgeber geadelt.
Über 20 Restaurants haben für die nächste Auflage schon ihre Teilnahme zugesagt. In Dresden warten etwa die "Brasserie Bateau" am Terrassenufer, der "Hirschsalon" im Parkhotel, das Café Toscana am Blauen Wunder, das "finesse" im Musikhochschul-Viertel und das Hellerauer "Schmidt's" mit Köstlichkeiten auf.
Das erste Mal wird sich das Travestie-Theater "Carte Blanche" einer Gästebewertung stellen. In Pirna laden das Restaurant "Lazy Laurich" und in Radebeul das Lokal "Zum Pfeifer" ein.
Infos: kochsternstunden.de
Titelfoto: Petra Hornig