Alle Mann an Deck! Neuer Hotelchef für die Hafencity

Koch - Neuer Direktor im "Arcotel HafenCity": Ex-"Innside by Melia"-Chef Florian Stühmer (45) leitet seit 1. Oktober das im Mai eröffnete 4-Sterne-Hotel (183 Zimmer) an der Leipziger Straße. Nach einem nur dreimonatigen Intermezzo in Luxemburg, wo Stühmer zwei Innside-Hotels führte, kehrt er in seine Lieblingsstadt Dresden zurück.

Direktor Florian Stühmer (45) radelt durch das offene Restaurant-Foyer des Arcotel HafenCity.
Direktor Florian Stühmer (45) radelt durch das offene Restaurant-Foyer des Arcotel HafenCity.  © Steffen Füssel

"Ich bin froh, wieder hier zu sein. Denn ich bin vom Dresden-Virus infiziert, samt meiner Familie. Wir fühlen uns hier so wohl, wollen bleiben und hier im nächsten Jahr unseren Sohn einschulen."

Damit sich auch die Gäste im Arcotel noch wohler fühlen, geht Stühmer als Nächstes die Gestaltung der Außenfläche an.

"Wir begrünen den Hoteleingang." Mit einer Auslastung von bis zu 50 Prozent schlägt sich das neue Hotel recht wacker am Markt – "uns fehlen noch Geschäftskunden", so Stühmer.

Von oben gut zu erkennen: Das Arcotel HafenCity könnte noch ein bisschen Grün vertragen.
Von oben gut zu erkennen: Das Arcotel HafenCity könnte noch ein bisschen Grün vertragen.  © Steffen Füssel

Für den Advent rechnet er damit, dass zwei von drei Betten belegt sein werden.

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Wirtschaft: