Augustusberg: Hotelchef Meyer hat schon Reservierungen für 2025

Dresden - 20 Jahre war Wirt Heiko Meyer (60) mit seinem "Altmarktkeller" der Platzhirsch in Dresden.

Das "Hotel Restaurant Augustusberg" liegt malerisch im Wald.
Das "Hotel Restaurant Augustusberg" liegt malerisch im Wald.  © PR

Im vorigen Jahre eröffnete er mit seiner Lebensgefährtin Cornelia Liebig (60) den "Platzhirsch am Schlosseck". Doch auch in Bad Gottleuba behauptet sich das Wirtspaar. Seit fünf Jahren betreiben sie das "Hotel & Restaurant Augustusberg". 2023 krempeln sie dort mit ihren 18 Mitarbeitern die Ärmel hoch.

"Wir gehen endlich die schon vor der Pandemie geplante Zimmermodernisierung an", freut sich Cornelia Liebig. Alle 23 Zimmer werden komplett aufgefrischt - mit neuen Möbeln, Tapeten und Teppichen. Natürlich nicht alle auf einmal - dafür wollen zu viele Gäste (darunter Promis wie Wolfgang Stumph oder Stephan Grossmann) schlemmen und übernachten.

Selbst für 2024/25 liegen schon Reservierungen vor.

Cornelia Liebig (60) mit zufriedenen Promi-Gästen: die Schauspieler Wolfgang Stumph (76, l.) und Stephan Grossmann (51) kehren gern in Bad Gottleuba ein.
Cornelia Liebig (60) mit zufriedenen Promi-Gästen: die Schauspieler Wolfgang Stumph (76, l.) und Stephan Grossmann (51) kehren gern in Bad Gottleuba ein.  © PR

"Da wir den kleinen Grenzverkehr mit Tschechien nicht nur in Sachen Arbeitskräfte pflegen, planen wir ein Winterarrangement inklusive Skipass für Telnice", stellt Meyer in Aussicht.

Titelfoto: Montage: PR (2)

Mehr zum Thema Dresden Wirtschaft: