Wandspiegel aus Meissen-Porzellan kostet 16.000 Euro!

Meißen - Die Porzellanmanufaktur Meissen hat ihre Kooperation mit dem New Yorker Modelabel Supreme aufgefrischt.

Diesen Spiegel verkauft Meissen aktuell in einer limitierten Auflage.
Diesen Spiegel verkauft Meissen aktuell in einer limitierten Auflage.  © Screenshot/PR/Supreme New York/Meissen

2019 hatte Meissen eine historische Cupido-Figur im Supreme-T-Shirt in 300er-Auflage herausgebracht - für 7600 Euro. Jetzt setzt die Manufaktur noch einen drauf - mit einem üppigen Wandspiegel für 16.000 Euro.

Und wer guckt da werbemäßig mit seiner Augenklappe, Krone und kiloschweren Ketten rein?

Der amerikanische Kult-Rapper Slick Rick (57) - einer der bedeutendsten Old-School-MCs (Sprechgesang) der 80er-Jahre.

Dresden: Love, Peace & Drachenboot! Endlich wieder volle Events in Dresden
Dresden Veranstaltungen Love, Peace & Drachenboot! Endlich wieder volle Events in Dresden

Mit der Supreme-Kooperation sendet die Manufaktur eine klare Botschaft an junge, zahlungskräftige Kunde: Meissen ist hip.

Originalpreis: 16.000 Euro!
Originalpreis: 16.000 Euro!  © Screenshot/Supreme New York
Aktuell kann man auf StockX den Meissen-Supreme-Spiegel aber auch für 35.637 Euro kaufen.
Aktuell kann man auf StockX den Meissen-Supreme-Spiegel aber auch für 35.637 Euro kaufen.  © Screenshot/StockX

Auf der Weiterverkaufsplattform StockX wird der Spiegel sogar bereits für mehr als 35.000 Euro gehandelt. Die Differenz zwischen dem Originalpreis und dem Verkaufserlös auf der Website geht an den (oftmals privaten) Zwischenhändler.

Wie viele solcher Spiegel hergestellt wurden, teilten beide Unternehmen zunächst nicht mit.

Titelfoto: Screenshot/PR/Supreme New York/Meissen

Mehr zum Thema Dresden Wirtschaft: