Feuer im Asiamarkt in Dresden-Strehlen!

Dresden - Am Mittwochmorgen schlugen die Flammen gegen 6.30 Uhr lichterloh aus dem Lagerraum eines Asia-Fachgeschäfts an der Lockwitzer Straße in Strehlen.

Der Brand sorgte für einen Großeinsatz bei der Feuerwehr. Die Straße wurde zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt.
Der Brand sorgte für einen Großeinsatz bei der Feuerwehr. Die Straße wurde zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt.  © xcitepress

"Die Flammen drohten auf ein benachbartes Gebäude überzugreifen", so Feuerwehrsprecher Michael Klahre (43). Die massive Rauchentwicklung war zudem bis auf die Teplitzer Straße gezogen.

Mit einem Strahlrohr wurde der Brand von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Ein Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt.

Die Brandursachenermittler nahmen noch am Mittwoch ihre Untersuchungen auf.

Im Lager dieses Asia-Marktes brach das Feuer aus.
Im Lager dieses Asia-Marktes brach das Feuer aus.  © xcitepress

"Bislang ist unklar, wie der Brand entstand", so Polizeisprecher Marko Laske (48). Die Kripo ermittelt.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden: