Brand sorgt für Großeinsatz: Dresdner Schule evakuiert!

Dresden - Am Donnerstagvormittag kam es in der 101. Oberschule an der Pfotenhauerstraße in Dresden zu einem Feuer. Schüler und Lehrer mussten evakuiert werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten zur Oberschule aus. Ein Schüler erlitt einen Schock.
Feuerwehr und Rettungsdienst rückten zur Oberschule aus. Ein Schüler erlitt einen Schock.  © Roland Halkasch

Nach ersten Informationen der Polizei brach das Feuer gegen 11 Uhr in der Schultoilette aus.

Als die Berufsfeuerwehr Dresden eintraf, hatten alle 500 Schüler und das Personal das Gebäude bereits verlassen.

Mit einer Kübelspritze konnten die Feuerwehrleute den Brand schnell löschen. Anschließend wurden die betreffenden Räume belüftet.

Dresden: Brandstiftung in Dresden: Audi in der Seevorstadt abgefackelt!
Dresden Feuerwehreinsatz Brandstiftung in Dresden: Audi in der Seevorstadt abgefackelt!

Nur zwei Schüler wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.
Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.  © Roland Halkasch

Die Pfotenhauerstraße in Dresden war während des Einsatzes gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und wegen Sachbeschädigung.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: