Rauchwolke über der Südvorstadt: Was brennt da am Nürnberger Ei?

Dresden - Feuer am Nürnberger Ei! Dort geriet offenbar ein Müllcontainer in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Niemand wurde verletzt.

Die Autofahrer am Nürnberger Platz waren von den Rauchwolken völlig überrascht.
Die Autofahrer am Nürnberger Platz waren von den Rauchwolken völlig überrascht.  © Tom Teschner

Insgesamt 16 Kameraden der Feuer- und Rettungswache Altstadt waren im Einsatz.

Bei Ankunft an der Brandstelle fand die Feuerwehr mehrere brennende Mülltonnen auf einem umzäunten Müllplatz vor.

Mit zwei Strahlrohren sowie Wasser und Schaummittel nahmen zwei Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf.

Dresden: Flammen in Hellerau: Feuerwehr bekämpft Brand in Reihenendhaus
Dresden Feuerwehreinsatz Flammen in Hellerau: Feuerwehr bekämpft Brand in Reihenendhaus

Nach TAG24-Informationen beschädigte das etwa 18 Quadratmeter große Feuer mehrere Fahrräder.

Auch aus weiterer Entfernung war der Rauch noch deutlich sichtbar.
Auch aus weiterer Entfernung war der Rauch noch deutlich sichtbar.  © Tom Teschner
Bei dem Brand gerieten auch mehrere Fahrräder in Mitleidenschaft.
Bei dem Brand gerieten auch mehrere Fahrräder in Mitleidenschaft.  © Feuerwehr Dresden

Mittlerweile ist der Einsatz beendet.

Die Polizei Dresden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Erstmeldung: 16.35 Uhr. Aktualisiert: 17.35 Uhr

Titelfoto: Tom Teschner

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: