Xenia mit Helenes Mega-Hit: Sachsen-Prinzessin haucht "Atemlos" jetzt auf Japanisch

Dresden - Schlagerstar Helene Fischer (36) gelang 2014 mit dem Song "Atemlos durch die Nacht" ein Mega-Hit. Nun stürmt Xenia Prinzessin von Sachsen (34) mit eben diesem Popsong in Japan die Charts - und zwar auf Japanisch!

Xenia Prinzessin von Sachsen (34) will mit "Atemlos" Japan erobern
Xenia Prinzessin von Sachsen (34) will mit "Atemlos" Japan erobern  © H. Hartmann/Future Image

Prinzessin Xenia ist immer für eine Überraschung gut: Ob in TV-Shows (u.a. "Sommerhaus der Stars"), als Sängerin, DJane oder Model - das blonde Blaublut verblüfft mit ihrer Vielseitigkeit. 

Am Wochenende nun veröffentlichte Xenia auf YouTube ihre japanische Version von Helenes Superhit. Sie singt tatsächlich den Hit auf Japanisch - nur der Titelsatz blieb eine deutsch-englische Kombi "Atemlos through the night". 

Weil Japaner multilinguale Songs und den Klang des Wortes Atemlos lieben, erklärt sie.

Dresden: Nach Blackout: So wirkt sich der Stromausfall auf Dresdens Wasserversorgung aus
Dresden Lokal Nach Blackout: So wirkt sich der Stromausfall auf Dresdens Wasserversorgung aus

Das Original hielt sich bei uns 117 Wochen lang in den Charts, wurde 2015 mit dem "Echo" ausgezeichnet. "Atemlos" ist bis heute der erfolgreichste Hit von Helene Fischer. 

"Kristina Bach hat den Song geschrieben und komponiert", schreibt Xenia auf Instagram. Mit ihr habe sie auch die Japan-Version entwickelt. Helene äußerte sich bisher nicht. "Ich bin auf ihre Reaktion gespannt", so Xenia zu Bild.de. Seit über drei Jahren ist die Ur-Ur-Enkelin des letzten Sachsenkönigs in Fernost unterwegs. 

Wer ihr auf Instagram folgt, sieht: Xenia hat Freunde in Japan, Studio-Sessions im Land der aufgehenden Sonne, legt als DJane in Tokio und Co. auf.  Schon am 8. Dezember landet Xenia ihren nächsten Coup - sie ist im neuen Show-Format "Couple Challenge" bei TVnow dabei.

Für Helene Fischer war "Atemlos" der bisher erfolgreichste Song.
Für Helene Fischer war "Atemlos" der bisher erfolgreichste Song.  © imago images/osnapix
Linda Feller (54) sucht Texte für ihre nächste Weihnachtsplatte.
Linda Feller (54) sucht Texte für ihre nächste Weihnachtsplatte.  © Imago/Star Media

... und Linda Feller sucht neue Weihnachtslieder (auf Deutsch)

Country-Lady Linda Feller (54) bittet um Hilfe: Die sympathische Sängerin sucht händeringend Texte für neue Songs. Doch nicht irgendwelche! "In der Countrymusic ist alles erlaubt. Ich bin für alle Themen offen, Hauptsache, Geschichten werden erzählt. Vor allem suche ich aber Winter- und Weihnachtstexte", so Linda. 

Schneeflocken, Lichterglanz, Eiszapfen oder Kuschelstunden - alles kann vertextet werden. Professionelle Texter und Hobbydichter haben gleichermaßen die Chance, dass Linda einen ganz großen Hit draus macht. Sicher ist: "Wenn tolle Texte dabei sind, dann kommen sie auf mein Weihnachtsalbum 2021. Meine Fans fragen mich schon lange, wann es endlich neue Weihnachtsplatte gibt, denn die letzte habe ich schon vor über zehn Jahren aufgenommen", gesteht Linda. 

Wen also die Muse küsst, kann seine Texte per E-Mail senden an: booking@linda-feller.de

Titelfoto: Montage: H. Hartmann/Future Image, imago images/osnapix

Mehr zum Thema Dresden: