"Die Zwillingsherzen": Alles neu bei den Dresdner Dixie-Schwestern

Dresden - Neuer Name, neue Musik, neue Plattenfirma: Die Dresdner Dixie-Zwillinge Carmen und Claudia haben sich neu erfunden. Ab sofort begeistern sie als "Die Zwillingsherzen" ihr Publikum mit frisch-fröhlichen Songs.

"Wir heißen jetzt Zwillingsherzen", rufen die Zwillingsschwestern Claudia und Carmen (beide 44) im feschen Dirndl.
"Wir heißen jetzt Zwillingsherzen", rufen die Zwillingsschwestern Claudia und Carmen (beide 44) im feschen Dirndl.  © PR

"Ein Jahr haben wir an unserem neuen Auftritt gefeilt. Es war bei allem Spaß extrem viel Arbeit", gestehen die Schwestern. "Wir waren in Bayern im Tonstudio, haben in Tirol die Musikvideos gedreht."

Der neue Name: Zwillingsherzen. "Seit fast zwei Jahren haben wir alle möglichen Vorschläge gesammelt", verrät Carmen.

"Zwillingsherzen hat uns unser Brathähnchenmann Frank Hüber aus Klotzsche vorgeschlagen. Jeden Freitag holen wir uns bei ihm einen Broiler."

Dresden: Staatsschauspiel im Japanischen Palais: Das Spiel von Liebe und Zufall
Dresden Kultur & Leute Staatsschauspiel im Japanischen Palais: Das Spiel von Liebe und Zufall

Die neue Plattenfirma: Das 1993 gegründete Label "Rubin Records" aus Hausen (Bayern). "Sie haben uns bei einem Auftritt erlebt und wollten sofort mit uns arbeiten", so Carmen.

Mehr als 1500 Lieder haben die beiden Musiker Andreas Ratzka (Duo Treibsand) und Andreas Wöber schon produziert, mit Stars wie Maria (†2019) & Margot Hellwig (78), Bata Illic (80), Ulla Norden (†2018), Milva (80), Ricky King (73) und den Jacob Sisters.

Die neue Platte: "Wir lieben das Leben" - mit 14 Songs. "Fröhlicher, aufgepeppter Schlager und Volksmusik. Vom Rennsteiglied bis Heidi", macht Claudia neugierig.

Zwei Lieder hat Carmens Ehemann und Dixieland-Chef, Joachim Schlese (80), extra für die Zwillinge gereimt: "Wir gehen durch dick und dünn" und "Du bist unsere Kraft". Die CD (17,95 Euro) gibt's im Online-Shop von MelodieTV oder bei den Live-Auftritten.

Wir verschenken fünf brandneue CDs "Wir lieben das Leben". Einfach unter Kennwort "Zwillingsherzen" bis Montag eine E-Mail senden an: gewinnspiel@tag24.de

Mit etwas Glück könnt Ihr bei unserer Verlosung eine von fünf brandneuen CDs "Wir lieben das Leben" gewinnen.
Mit etwas Glück könnt Ihr bei unserer Verlosung eine von fünf brandneuen CDs "Wir lieben das Leben" gewinnen.  © PR

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: