Spätes Glück für die beliebte TV-Moderatorin: Eine Medien-Hochzeit für Anja Koebel

Dresden - Seit 22 Jahren ist sie dem MDR-"Sachsenspiegel" treu - nun hat Moderatorin Anja Koebel (51) auch privat ihr Herz verschenkt.

Strahlend vor Glück fährt MDR-Moderatorin Anja Koebel (51) mit ihrem Ehemann Dirk Welich (52) im ukrainischen Geländewagen zur Hochzeitsfeier.
Strahlend vor Glück fährt MDR-Moderatorin Anja Koebel (51) mit ihrem Ehemann Dirk Welich (52) im ukrainischen Geländewagen zur Hochzeitsfeier.  © privat

Am Wochenende hat die studierte Germanistin in der Bärwalder Kirche ihren Lebensgefährten Dirk Welich (52) geheiratet.

Im wahrsten Sinne eine Medien-Hochzeit: Denn nicht nur Anja Koebel ist ein bekanntes TV-Gesicht ("MDR um vier", "Nah dran"), auch ihr Ehemann hat sich beruflich den Medien verschrieben.

Der Kunsthistoriker ist Projektleiter des Zwinger-Film-Iglus Xperience - und damit zugleich Hochzeitsexperte. Denn in der Zwingerkuppel ist ein Teil der berühmten Hochzeit von anno 1719 in einer 270-Grad-Projektion zu erleben.

Dresden: Keine Tickets bekommen? Krabat sucht noch ein paar Müllerburschen!
Dresden Kultur & Leute Keine Tickets bekommen? Krabat sucht noch ein paar Müllerburschen!

Die eigene Hochzeit (120 Gäste) feierte das Paar nicht minder originell. Nicht in einer Hochzeitskutsche, sondern in einem alten Geländewagen fuhren die Frischvermählten zur Feier in den Kulturbahnhof Radeburg.

Hinterm Steuer des ukrainischen "GAS 69" (Baujahr 1968): "DJ Bongo" Frank Rotzsch (66). "Der Wagen, der sowohl von den Sowjetsoldaten als auch von der NVA benutzt wurde, ist seit den 90er-Jahren in meinem Besitz.

Nachdem er im vergangenen Jahr komplett restauriert wurde, vermiete ich ihn für Feiern." Die nächste lässt nicht lange auf sich warten: Bongos Tochter Verona heiratet...

Im ungewöhnlichen Hochzeits-Cabrio düst das frisch getraute Paar mit Sohn Ferdinand (2.v.l.) und Tochter Isolde (l.) nach Radeburg.
Im ungewöhnlichen Hochzeits-Cabrio düst das frisch getraute Paar mit Sohn Ferdinand (2.v.l.) und Tochter Isolde (l.) nach Radeburg.  © privat
DJ Bongo (66) mal nicht am Mischpult, sondern am Steuer seines sowjetischen Militär-Geländewagens.
DJ Bongo (66) mal nicht am Mischpult, sondern am Steuer seines sowjetischen Militär-Geländewagens.  © privat
Das strahlende Pärchen bei der Trauung.
Das strahlende Pärchen bei der Trauung.  © privat

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: