Musik-Video auf dem Golfplatz: "Disco Dice" drehen hart am Loch

Dresden - Afro-Perücken, coole Musik, ungewöhnliche Locations: Dafür ist das Dresdner DJ-Duo "Disco Dice" bekannt.

Auf dem gepflegten Golfrasen legen Torsten Knauthe (50, l.) und Steffen Neumann ihren Music-Mix auf.
Auf dem gepflegten Golfrasen legen Torsten Knauthe (50, l.) und Steffen Neumann ihren Music-Mix auf.  © privat

Steffen Neumann (53) und Torsten Knauthe (50) legten ihren wohl spektakulärsten Auftritt vor zwei Jahren auf der Besucherplattform des Fernsehturms hin - in 148 Meter Höhe. Für den neuen Musik-Mix wagen sich die beiden zwar nicht ins, aber ans Loch!

"Ende Juni haben wir den Mix auf dem Golfplatz Possendorf eingespielt und für das Video auch Bälle geschlagen", klärt Steffen auf. "Zum Glück war es da nicht so heiß wie in den letzten Tagen, sonst wären wir unter unseren Perücken geschmolzen."

Das Ergebnis kann sich hören und sehen lassen: Die 90-minütigen "Golf Classic Masters" sind auf dem YouTube-Kanal von Disco Dice und auf der Internetseite des Golfclubs abrufbar.

Dresden: Klein und oho! Flohmarkt-Erlös geht an die MediClowns
Dresden Kultur & Leute Klein und oho! Flohmarkt-Erlös geht an die MediClowns

"Und ganz ehrlich: Wir haben ein bissel Blut geleckt. Golfspielen macht Spaß", gesteht Steffen.

Disco Dice - Golf Classics Masters Mix auf YouTube sehen und hören

Disco Dice legen auf dem TAG24-Partyboot auf

Nun träumen die beiden DJs von einem Mix in einer Kabine der Standseilbahn. "Wir sind schon im Gespräch mit den DVB, aber die technische Umsetzung ist schwierig."

Doch vorher legen "Disco Dice" am 20. August (19.30 Uhr) auf dem TAG24-Party-"House Boot" auf - und vom Terrassenufer ab.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: