TV-Kommissar Brambach "ermittelt" im Baumarkt

Dresden - "Tatort"-Kommissar Martin Brambach (56) macht Werbung für die Baumarktkette "toom".

Ganz von der Werbe-Rolle: Martin Brambach (56) als Reporter vorm "toom".
Ganz von der Werbe-Rolle: Martin Brambach (56) als Reporter vorm "toom".  © toom

Der Dresdner Schauspieler und Chef der TV-Mordkommission schlüpft dafür in die Rolle eines sensationsgierigen Reporters.

In 14 Minispots sucht er verzweifelt eine Story. Doch er hat die Rechnung ohne die "toom"-Kunden gemacht.

Denn die wollen statt über schlechte News lieber über die tollen Angebote des Baumarktes reden.

Dresden: Grusel in der Kreuzkirche: Sargöffner zogen Ring vom Toten - da löste sich ein Finger
Dresden Kultur & Leute Grusel in der Kreuzkirche: Sargöffner zogen Ring vom Toten - da löste sich ein Finger
Dresden: Tramfluencer Maik hat Spritzen-Angst, wirbt aber für den Aderlass
Dresden Kultur & Leute Tramfluencer Maik hat Spritzen-Angst, wirbt aber für den Aderlass

Der erste Spot "Die Menschen können sich immer weniger leisten" ist seit dieser Woche bei Instagram und TikTok online.

Brambach ist dabei herrlich retro bekleidet - mit beiger Anzug-Kombi, gestreifter Krawatte, dicker Brille, ein Uralt-Mikro in der Hand.

Titelfoto: toom

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: