Wo Ihr heute in Dresden Taschen, Räder und sogar Zahngold ersteigern könnt

Dresden - Am Dienstag wird im Plenarsaal des Neuen Rathauses wieder der Hammer geschwungen.

Dieses Mal gibt es nicht nur Fahrräder, sondern auch jede Menge andere Sachen zu ersteigern.
Dieses Mal gibt es nicht nur Fahrräder, sondern auch jede Menge andere Sachen zu ersteigern.  © Thomas Türpe

Ab 17 Uhr kommen dort kuriose, praktische und wertvolle Fund- und Nachlassgegenstände unter den Hammer - von Designerhandtaschen über Fahrräder, Schmuckstücke aus Gold und Silber bis hin zu Smartphones und sogar Zahngold!

Wer ein echtes Schnäppchen machen will, kann bereits ab 16 Uhr die Fundstücke in Dresden besichtigen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Wie bei jeder Auktion gilt: Den Zuschlag erhält der Höchstbietende.

Dresden: Ersatzneubau der Carolabrücke: Wettbewerb der Architekten gefordert
Dresden Lokal Ersatzneubau der Carolabrücke: Wettbewerb der Architekten gefordert

Geboten werden darf in bar, mit EC- oder Kreditkarte - und mit etwas Glück geht man mit einem Schatz nach Hause, den niemand mehr vermisst.

Versteigert wird nur, was gut erhalten ist. Alles andere spendet das Fundbüro an gemeinnützige Einrichtungen oder entsorgt es. Eine genaue Auflistung aller Gegenstände gibt es hier: www.dresden.de/fundbuero

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Lokal: