Zuckersüß: Dresdner Stadthonig mit Preis ausgezeichnet

Dresden/London - Süße Auszeichnung für Bio-Imker Rico Heinzig (47)! Als einziger deutscher Honig wurde sein "Dresdner Stadthonig" mit dem "London Honey Award" in Gold prämiert.

Der "Dresdner Stadthonig" von Rico Heinzig (47) wurde als einziger deutscher Honig mit dem "London Honey Award" ausgezeichnet.
Der "Dresdner Stadthonig" von Rico Heinzig (47) wurde als einziger deutscher Honig mit dem "London Honey Award" ausgezeichnet.  © Christian Juppe

Unter 1400 Teilnehmern aus aller Welt erreichte Heinzig damit die zweithöchste Preis-Kategorie.

"Es ist uns eine ganz besondere Ehre, dass wir sowohl für die Qualität unseres Honigs als auch für unser Verpackungsdesign ausgezeichnet worden sind", freut er sich. "Unser Ziel ist es, den leckersten Bio-Honig der Region zu produzieren."

Der Herr der Bienen betreibt in Meißen eine Bio-Imkerei, hält 16 Völker auch auf den Dächern Dresdens wie dem Kulturpalast.

Dresden: Einbruch ins Grüne Gewölbe: Die Linke fordert Konsequenzen
Dresden Lokal Einbruch ins Grüne Gewölbe: Die Linke fordert Konsequenzen

Die produzierten dieses Jahr 600 Kilo ausgezeichneten Honig. Pro Jahr züchtet Heinzig rund 200 neue Völker.


Ein Glas (150 Gramm) kostet 5,70 Euro. Bestellungen über www.myhoney.com oder Dresden Information am Neumarkt.

Titelfoto: Christian Juppe

Mehr zum Thema Dresden Lokal: